Regina Theilen-Strobl

Ausbilderin und Arbeitskreisleiterin Hippotherapie

Ich wurde am 26.7.1966 geboren.

Ich bin seit 1980 Mitglied im RTZ Weißer Bogen, habe also einen großen Teil meiner Jugend hier im Stall verbracht, mit Reiten, Pflegepferden und Ställe ausmisten.

Seit meinem 14. Lebensjahr war ich in den drei Therapiebereichen des Vereins als Helferin aktiv, mit einer Freundin habe ich später eine Zeit lang eine Nachwuchs- Voltigiergruppe betreut.

Nach dem Abitur habe ich eine Ausbildung als Physiotherapeutin gemacht und 1992 die Zusatzlizenz für die Hippotherapie erworben.

Seitdem arbeite ich neben meiner Tätigkeit als Physiotherapeutin montags und freitags im RTZ in der Hippotherapie und leite diesen Bereich seit 2002. Die Arbeit mit den Pferden und den verschiedensten Menschen macht mir viel Spaß.

Seit 2004 habe ich einen eigenen kleinen Hof, wo ich mit Familie, Hund, Katzen und Pferden lebe und auch Hippotherapie durchführe.

Zum Seitenanfang