Logo RTZ-WB

Susann Eichhorst – Nachruf

susann

Susann Eichhorst ist am Freitag, 21. Oktober 2016 nach schwerer Krankheit gestorben. Wir sind sehr traurig und fühlen mit ihren Freunden und ihrer Familie.

Susann hat von 2009 bis 2013 im Reit-Therapie-Zentrum Weißer Bogen e.V. als Reitlehrerin gearbeitet und führte zusammen mit Ursula Schmitt den Schulbetrieb des Vereins. Mit Herz, Sachverstand und Gefühl hat sie unsere Reiter betreut und angeleitet und hatte auch das Wohl unserer Schulpferde im Auge. Ihre ruhige Art war besonders und wohltuend für uns alle. Sie hatte für jeden Ratsuchenden ein offenes Ohr und einen guten Rat.

Ein besonderes Anliegen war ihr die Integration von behinderten Menschen in unseren Vereinsalltag. Dabei war ihr oft auch ihre Hündin Motte eine besondere Hilfe - Susann und Motte gehörten zusammen und dazu.

Das hat sich auch nach ihrem Weggang nicht geändert. Sie war immer ein gern gesehener Gast, ob auf unserem Pfingstfest oder auch nur so. Viele von uns haben weiterhin Kontakt zu ihr gehalten und wir werden sie so in Erinnerung behalten wie wir sie kennenlernen durften.

Wir werden Susann ein ehrendes Gedenken bewahren.