Logo RTZ-WB

Weihnachtsfeier am 3. Dezember 2023
Herzlichen Glückwunsch, liebe Angela!

Weihnachtsfeier am 3. Dezember 2023

 

2023 Quadrille1Endlich war es soweit: Weihnachtsfeier im RTZ 

So viele Menschen hatten wir schon lange nicht mehr da! Auf der Tribüne, im Gang und in der Reiterstube genossen die Zuschauer, Eltern, Freunde das schöne Programm. 

Den Start machte in der schön geschmückten Reithalle die Quadrille mit den Reitern, die mit Jessica Marten offensichtlich fleißig geübt hatten und konzentriert bei der Sache waren. 

Diese wurden dann mit der Quadrille der ehemaligen Schulpferde und ihren Reitern abgelöst: Odin, Flicka, Finja, Chloe, Oreo, Claire, Dusty hatten mit ihren Reitern ebenfalls seit Wochen mit Ursula geprobt und an der Aufführung gefeilt. 

Danach kamen die Voltigierer mit Oreo, Ursula und Michael und zeigten eindrucksvoll ihr Können. 

Im Reiterstübchen ging es dann weiter mit der Ehrung der Gründungsmitglieder, ohne deren tolles und persönliches Engagement es "unser" Reit-Therapie-Zentrum Weißer Bogen e.V. nicht geben würde. Die Ehrung nahm Dr. Rüdiger Janert vor, der viele Jahre im Vorstand des Vereins tätig war und auch noch zu einigen der Gründungsmitglieder Geschichten zu erzählen weiß. Die Ehrung und eine zu diesem Anlass beauftragte Bronze-Tafel nahmen Gerti und Georg Rottscheidt, Marion Eltze und Christian Pieck an - die Tafel wird eine würdige Stelle auf dem Pflasterhof finden. 

Danach wurde ein rotgewandeter Herr mit weißem Wallehaar, roter Mütze und Glocke in der Reithalle gesichtet - zum Glück fand er den Weg in die Reiterstube und wurde von den Kindern - nach kurzer Liedfindungsschwierigkeit.... - mit schmetterndem "Nikolaus, komm ich unser Haus" begrüßt. Wie in jedem Jahr hatte er ein Gedicht mitgebracht mit erstaunlichen Internas aus Schulstall & Verein und regte so manchen Zuhörer zum Schmunzeln an. Da natürlich alle Anwesenden in diesem Jahr nur "lieb und brav" waren..., gab es zum Abschluss Schoko-Nikoläuse. 

Danke an alle, die mit vorbereitet, geübt, geschmückt, geputzt, gewienert, unermüdlich Glühwein und Kinderpunsch erwärmt und Thekendienst verrichtet haben! Das haben wir schön gemacht! 

Euch allen wünschen wir noch einen schönen Advent, frohe Weihnachten und ein glückliches Neues Jahr!

2023 Quadrille2